KPA Bad Salzuflen
Nächstes Event
09.–11. Juni 2026
Messezentrum Bad Salzuflen
KPA Bad Salzuflen – die neue Plattform für Kunststofflösungen in OWL
Seit 2025 findet die KPA neben Ulm auch in Bad Salzuflen statt – im Herzen der Industrieregion Ostwestfalen-Lippe. Mit starker Nähe zu Maschinenbau, Elektrotechnik, Möbel- und Lebensmittelindustrie trifft die neue Fachmesse genau ins industrielle Zentrum. Gemeinsam mit der parallel stattfindenden KUTENO entsteht ein starker Treffpunkt für alle, die Kunststoffprodukte entwickeln, einkaufen oder einsetzen. Freuen Sie sich auf praxisnahe Lösungen, neue Kontakte und geballte Kompetenz rund um technische Kunststoffanwendungen!
Öffnungszeiten
1. Messetag: Dienstag, 09. Juni 2026, 9–17 Uhr
2. Messetag: Mittwoch, 10. Juni 2026, 9–17 Uhr
3. Messetag: Donnerstag, 11. Juni 2026, 9–16 Uhr
Branchenübergreifend
Effizient & Fokussiert
Zeit für Fachgespräche
Direkt beim Experten
Die KPA Bad Salzuflen 2025 in Zahlen
Aussteller
Besucher*
der Aussteller bewerten die Atmosphäre der Messe mit gut oder sehr gut
*Wert zusammen mit der KUTENO 2025
Ausstellungsbereiche
- Design & Produktentwicklung
- Lohn- und Auftragsfertigung
- Roh- und Hilfsstoffe, Materialien
- Halbzeuge
- Kunststoffprodukte
- Industrielle Dienstleistungen, Auftragsabwicklung
- Werkstoff- und Bauteilprüfung
- Werkzeuge- und Formenbau
- Forschungseinrichtungen
- Verbände und Medien
Besucherzielgruppen
Entscheider und Verantwortliche für
- Einkauf
- Produkt- & Industriedesign
- Produktentwicklung
- Konstruktion
- Forschung und Entwicklung
- Produktionsleitung
- Geschäftsführung
Zielbranchen
- Automotive & Nutzfahrzeuge
- Zulieferindustrie
- Medizintechnik
- Elektrotechnik
- Maschinenbau
- Möbel
- Konsumgüter
- Kunststoffverarbeitung
- Verpackung
8 Gründe für Ihren Messebesuch
Das kompakte Messeformat mit kurzen Wegen ermöglicht Besuchern einen effizienten Messebesuch. Hier erleben Sie in kürzester Zeit ein breites Spektrum an Kunststoff-Kompetenz.
Genießen Sie kostenlose Snacks und Getränke in gemütlicher Atmosphäre.

Standort Bad Salzuflen
Seit 2025 findet die KPA jährlich, neben Ulm, auch in Bad Salzuflen statt. Der neue Standort bringt die KPA direkt in die starken Kunststoff-Cluster in Ostwestfalen-Lippe (OWL) und ganz Nordrhein-Westfalen.
Mit dem Auto erreichen Sie das Messezentrum Bad Salzuflen über die Autobahnen A2, A30 und A44. Von Norden bieten A7 und A1 schnelle Verbindungen. Folgen Sie der Ostwestfalenstraße oder B239 direkt zum Messezentrum.
Messezentrum Bad Salzuflen | Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen
Hier können Sie Ihre Anreise & Unterkunft planen und buchen.
KUTENO & KPA – Gemeinsam im Markt – individuelles Messeprofil
Mit KUTENO und KPA bietet Easyfairs zwei zielgruppengenaue auf regionale Besuchergruppen ausgerichtete Messekonzepte für die Kunststoffbranche.
Die KUTENO ist die kompakte Zuliefermesse für die gesamte Prozesskette der Kunststoffverarbeitung. Hier geht es vorrangig um Maschinen, Komponenten, technische Lösungen und Materialien. Die Fachbesucher sind Entscheider und Experten aus der kunststoffverarbeitenden Industrie.
Die KPA positioniert sich einen Schritt weiter in der Wertschöpfungskette. Kunststoffverarbeiter und Materialanbieter präsentieren ihre Kompetenzen einem branchenübergreifenden Publikum aus den Anwenderindustrien von Kunststoffprodukten.
Beiden gemeinsam ist das organisatorische Messekonzept mit in der Größe beschränkten Systemständen, Kommunikationsflächen in den Hallen mit kostenfreiem Catering-Angebot und dem für Easyfairs-Messen spezifischen modernen Marketingtools.


Entdecken Sie die KUTENO – Die effiziente Zuliefermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie
Die KUTENO ist die effiziente Zuliefermesse für die gesamte Prozesskette der kunststoffverarbeitenden Industrie. Als Fach- und Arbeitsmesse ist die KUTENO die Plattform für den fachlichen Expertendialog der gesamten Branche im Norden Deutschlands.
Seit 2025 findet die KUTENO parallel zur KPA im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Zusammen bilden beide Messen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunststoffverarbeitung im Kunststoffland NRW ab!